100 Tage Umtauschgarantie

Als Spezialist für hochwertige Schlafsysteme stellen unsere Kunden oft die Frage, ob sie unsere Produkte auch eine Zeit lang ausprobieren können, da man in der kurzen Zeit beim Probeliegen im Geschäft keine Garantie hat, dass das Schlafsystem auch nach längeren liegen noch so komfortabel ist wie man sich erhofft hat.

Alle unsere Schlafberater sind ergo praktisch geschult und Wissen worauf es beim gesunden und erholsamen Schlaf ankommt. Durch ihr Wissen, Erfahrung und unsere große Auswahl an Boxspringbetten, Matratzen und Topper finden wir gemeinsam mit Ihnen ihr persönliches Schlafsystem das zu 100% Ihren Wünschen und Anforderungen entspricht. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt bei überdurchschnittlichen  98%. Wir von der Firma Belando vertrauen auf unsere Fähigkeiten in der Beratung so sehr, das wir unseren Kunden beim Kauf eines Schlafsystems eine “Zufriedenheitsgarantie” gewähren. Die Investition in ein hochwertiges Belando Schlafsystem wird nicht in einer Enttäuschung enden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der 100 Tage-Umtauschgarantie:

Diese Umtauschgarantie gilt nur für Neubestellungen auf wie die Matratze der Boxspringbetten und Matratzen in Verbindung mit einer passenden Unterfederung. Die Umtauschgarantie gilt nicht für Topper, Ausstellungsstücke, Outlet-Modelle und Online Bestellungen. Ausgenommen sind außerdem Sondermaße wie 80×210/220cm , 120×210/220cm , 140×210/220cm sowie alle Matratzen in 190cm Länge.

Es erfolgt KEINE Rückzahlung. In so einem Fall suchen wir mit Ihnen nach einer Matratze die besser zu Ihnen passt. Sie können bis zu 100 Tage nach dem Lieferdatum die Umtauschgarantie in Anspruch nehmen., müssen das Produkt jedoch mindestens 45 Tage lang ausprobiert haben. Ihr Körper braucht nämlich so lange um sich an ein neues Schlafsysteme zu gewöhnen.

Falls es für die Verbesserung des Schlafkomforts notwendig sein sollte, werden die Matratzenkerne ausgetauscht. Ein komplettes Schlafsystem/Boxspringbett wird nicht ausgetauscht.

Als Kunde können Sie einmal Anspruch erheben auf unsere 100-Tage-Umtauschgarantie.

  • Es entstehen Ihnen keine Zusatzkosten, wenn Sie den Austausch selbst vornehmen möchten. (Dazu bringen Sie die Matratze in einer unser Filialen.)
  • Wenn Sie den fachgerechten Austausch durch unser Montageteam bei Ihnen vor Ort wünschen, tragen Sie lediglich die Umtauschpauschale inkl. Anfahrt von 89,- € (Umkreis Belando Filiale bis 30 Kilometer darüber hinaus je Km/0,75 €)(240222)

Die Umtauschgarantie kann nicht auf Dritte übertragen werden.
Die Umtauschgarantie gilt nicht für Topper, da der Topper ausschließlich dem wohlfühlen “Wellness” dient und ansonsten keinen, bis sehr wenig Einfluss auf die unterstützenden Eigenschaften eines Boxspringbettes hat.
Wenn Sie Anspruch auf unsere Umtauschgarantie erheben, muss die neue Matratze mindestens den selben Wert und Maße haben, wie die einzutauschende. Liegt der Artikel über dem Wert der bestellten Matratze muss die Differenzsumme gezahlt werden. Sollte der vom Umtausch betroffene Artikel beschädigt/verschmutzt/kaputt sein, verfällt der Garantieanspruch, es sei denn, wir bieten an, für den entstandenen Schaden Schadenersatz zu zahlen. Möglicherweise können wir den Artikel noch instand setzen/reparieren/reinigen.
Wenn ein Artikel zum Zeitpunkt des Kaufes Teil eines/im Sonderangebot(s)/heruntergesetzt war, dann haben Sie bei der Wahl eines neuen Artikels keinen Anspruch auf die Gewährung eines Rabattes. Sollte der neuer Artikel günstiger sein als der eingetauschte wird die Differenz nicht erstattet. Das Schlafsystem muss persönlich von unseren Schlafberater empfohlen und nicht auf der Grundlage einer Beratung durch ein anderes Unternehmen gekauft worden sein (wir geben keine Garantie für die Schlafberatung anderer). Darüber hinaus gilt diese Umtauschgarantie nicht für Online-Bestellungen, da wir dabei Ihre Wahl nicht kontrollieren können.

Garantiegeber

Firma Dröm Möbel GmbH, Bergstr.9, 53520 Hümmel, Deutschland, Registergericht: Amtsgericht Koblenz, Registernummer: HRB 25836. Vertreten durch den Geschäftsführer Stephan Feistauer ebendort.

Inanspruchnahme der Garantie 

Sie können dem Garantiegeber gegenüber vor Ablauf des Umtauschzeitraums das Umtauschverlangen anzeigen. Der Antrag kann per E-Mail an info@droem-moebel.de oder schriftlich an die oben genannte Geschäftsadresse übermittelt werden.

Gesetzliche Gewährleistungsrechte

Wir weisen darauf hin, dass ihnen gesetzliche Rechte bei Mängeln zustehen, welche durch diese Garantie nicht eingeschränkt werden. Die Inanspruchnahme dieser Rechte ist unentgeltlich.