Häufige Fragen zu unseren Betten:

Wer ist der Hersteller Ihrer Produkte?

Die gezeigten Boxspringbetten werden in unserer eigenen Produktionsstätte in Deutschland produziert. Einzelne Komponenten aus unseren Wasserbetten-Programm beziehen wir von Namhaften Herstellern.

Wo werden Ihre Betten Hergestellt?

Unsere hochwertigen Boxspringbetten werden in unserer eigenen Produktionsstätte in Deutschland gefertigt. Einzelne Komponenten aus unserem Wasserbetten-Programm beziehen wir von Vorlieferanten bzw Namhaften Herstellern.

Sind die Produkte alle schadstoffgeprüft?

Wir arbeiten ausschließlich mit europäischen Herstellern zusammen, die sich verpflichten, die gegebenenfalls bestehenden gesetzlichen Normen einzuhalten. Eine separate, sehr kostenintensive Schadstoff-Analyse nehmen wir nicht vor, da diese zwangsläufig zu Preiserhöhungen führen würde. Durch die sorgfältige Auswahl unserer Produzenten gehen wir sicher, dass Sie unbedenkliche Möbelstücke erwerben.

Sind Ihre Betten stabil?

Wir haben durch die Auswahl verlässlicher Lieferanten und erprobter Konstruktionen schon vor Ihrem Kauf sichergestellt, dass Sie ein langlebiges und haltbares Bett erwerben.

Häufige Fragen zur Bezahlung:

Erhalte ich nach Erhalt der Ware eine Rechnung?

Sie erhalten in jedem Fall eine Rechnung als PDF per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass wir die Rechnung aus logistischen Gründen nicht der Ware beilegen können.

Was kann ich Wie hoch sind die Zinsen bei Ratenzahlung? tun, damit meine Reklamation so schnell wie möglich verläuft?

Die Finanzierungszinsen werden anhand der Laufzeit und der Höhe des Gesamtbetrags berechnet. Sie müssen hierzu lediglich den bzw. die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und die Zahlungsart „Ratenzahlung“ auswählen. Verschiedene Laufzeiten werden Ihnen hier bereits angezeigt. Außerdem sind flexible Raten möglich. Die einzelnen Raten und die Höhe der Zinsen werden Ihnen direkt im Warenkorb angezeigt.

Wohin überweise ich offene Beträge?

Bitte nutzen Sie für Überweisungen folgende Bankverbindung:

Kto-Inhaber: Dröm Möbel GmbH
Institut: Kreissparkasse Euskirchen
IBAN: DE10 3825 0110 0001 6729 89
BLZ: 3825 0110
Kto.Nr.: 0001 6729 89

Bitte teilen Sie uns bei Überweisung Ihre Kunden- oder Auftragsnummer mit. Diese finden Sie in der von uns per E-Mail zugestellten Auftragsbestätigung.

Ist die Übermittlung meiner persönlichen Daten sicher?

Alle Angaben, die Sie über unseren Warenkorb machen, werden über eine sichere SSL-Verbindung an uns übertragen. Hier finden Sie weitere Informationen zur SSL-Verschlüsselung.

Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt?

Wir nutzen die übermittelten Daten lediglich, um Ihre Bestellung abzuwickeln. Detaillierte Angaben finden Sie auf unserer Service-Seite zum Thema Datenschutz.

Häufige Fragen zu Reklamationen, Umtausch & Rückgabe

Bekomme ich bei Bestellung garantiert neue Ware, was machen Sie mit zurückgegebener Ware?

Sie erhalten bei einer Bestellung aus unserem regulären Angebot garantiert fabrikneue und unbenutzte Ware (ausgenommen Artikel aus dem Schnäppchenmarkt). Rücksendungen werden sorgfältig geprüft, in unserem Schnäppchenmarkt vertrieben und an soziale Einrichtungen weitergeleitet bzw. über einen regionalen Secondhand-Handel vertrieben. Unsere Matratzen-Rückläufer werden beispielsweise mit Dampf gereinigt und größtenteils verschiedenen karitativen Institutionen gespendet.

Was passiert, wenn etwas mit meinen bestellten Produkten nicht in Ordnung ist?

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir bemühen uns, das Problem individuell zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen

Was mache ich, wenn die Verpackung bei der Anlieferung beschädigt ist?

Sollte Ihre Sendung auf dem Transportweg beschädigt werden, möchten wir Sie bitten, diese trotzdem anzunehmen. Wichtig: Notieren Sie den Schaden in jedem Fall auf dem Lieferschein/Ablieferbeleg oder dem Handscanner der Spedition bevor Sie unterschreiben. Ohne diesen Hinweis können wir bei Beschädigungen nur gegen Berechnung Ersatz liefern, da wir unseren Spediteur nicht zur Verantwortung ziehen können. Zusätzlich ist es von Vorteil, wenn Sie ein Foto der beschädigten Kartons machen, bevor Sie diese öffnen. Oftmals ist nur die Umverpackung defekt, Ihre Ware selbst aber unversehrt. Wenn es doch einmal Grund zur Beanstandung gibt, müssen wir meist nur einzelne Komponenten austauschen, sodass die funktionsfähigen Bestandteile weiterhin bei Ihnen verbleiben können.

Was kann ich tun, damit meine Reklamation so schnell wie möglich verläuft?

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir veranlassen, dass unser Lieferant Ihnen das notwendige Montagematerial bzw. die benötigten Ersatzteile per Paketdienst zusendet.

Wie erhalte ich schnellstmöglich fehlende Schrauben und Ersatzteile?

Sie können die Bearbeitung Ihrer Reklamation beschleunigen, indem Sie uns direkt per E-Mail an info@droem-moebel.de kontaktieren und Digitalfotos des Mangels mitschicken. Sollte ein Teil fehlen, helfen Sie uns, indem Sie auf der Aufbauanleitung kennzeichnen, welches Teil Ihnen fehlt. Die markierte Aufbauanleitung können Sie uns per Fax oder E-Mail zukommen lassen.

Muss ich Artikel vor der Rückgabe verpacken und ggf. auseinanderbauen?

Lediglich Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sowie Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Wie bekomme ich bei Rückgabe mein Geld zurück?

Lediglich Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sowie Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Gibt es Ausnahmen beim Widerrufsrecht?

Sie sind nicht verpflichtet, die bestellten Artikel auseinanderzubauen und zu verpacken. Sie minimieren jedoch das Risiko einer Wertersatzpflicht, die Ihnen bei Schäden durch eine unzureichende Verpackung auferlegt werden kann.

Meist reicht es völlig aus, die Ware wieder in die Originalverpackung zurückzulegen und etwas mit Klebeband zu fixieren.

Wie bekomme ich bei Rückgabe mein Geld zurück?

Im Falle eines Widerrufs zahlen wir alle Beträge, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (sofern Sie die von uns angebotene, günstigste Lieferung gewählt haben) unverzüglich und binnen vierzehn Tagen ab Erhalt des Widerrufs zurück. Dazu verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, für das Sie sich bei der Bestellung entschieden hatten. Weitere Informationen lesen Sie in unserer Widerrufsbelehrung.